Alemannia Aachen

Toller Saisonstart

1) Die neue Saison hat begonnen und alle Mannschaften haben einen sportlich guten Start hingelegt! Unsere Damenmannschaft hat ihre bisherigen Partien klar gewonnen. Somit stehen sie verlustpunktfrei auf Platz 1 in der Damen-Bezirksklasse. Sie sind aber nicht die einzigen, die noch keine Punkte abgegeben haben. In der Kreisliga hat unsere 1. Herren das Saisonziel Aufstieg mit drei klaren Siegen in drei Spielen voll im Visier. Selbst verletzungsbedingte Ausfälle sind sehr gut kompensiert worden.

4) Unsere 1. Jugend hat noch gar keine Niederlage einstecken müssen und lediglich einen Punkt bei einem Unentschieden abgegeben! Einfach klasse!

7) In der Pokalrunde 2. Kreisklasse haben sich die Vierte und die Fünfte behaupten können. Während die Vierte mit einem klaren 4:0 in die nächste Runde einzieht, hat die Fünfte mit einem 4:3 diese erreicht! Richtig super! Weiter so!

2) Ebenso steht unsere 3. Herren ohne Verlustpunkte ganz oben in der Tabelle. Auch hier haben kurzfristige Ausfälle dafür gesorgt, dass die eigentliche Stammmannschaft noch nicht komplett antreten konnte. Aber auch hier sind wir in der glücklichen Situation, dass es viele spielstarke und –willige Spieler gibt, die nachrücken und punkten können. Wie das Damen- und die genannten Herren-Teams ist auch unsere 2. Jugendmannschaft ohne Verlustpunkte. Zwei Spiele, zwei Siege! Sehr gut! Weiter so!

6) In der Pokalrunde hingegen mussten sich leider schon zwei unserer Mannschaften verabschieden. In der Pokalrund Herren-Kreisliga hat sich unsere Erste klar mit 4:0 durchgesetzt, allerdings mussten unsere Zweite wie auch Dritte eine 4:1-Niederlage hinnehmen.

3) Aber auch die weiteren Mannschaften, die nicht alle Punkte für die Alemannia bzw. für sich einheimsen konnten, spielen eine gute bis sehr gute Rolle in ihren jeweiligen Ligen. Unsere 2. Herren musste sich bis jetzt lediglich unserer Ersten geschlagen geben. Die Vierte hat ihre erste Niederlage unglücklich hinnehmen müssen, dabei aber den 1. Platz noch verteidigen können.

5) Nicht ganz da hineinzupassen scheint der Tabellenplatz unserer 5. Herren. Dabei hat auch die Fünfte einen guten Saisonstart hingelegt und stünde sportlich gesehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto gut dar. Lediglich ein Aufstellungsfehler hat sie etwas nach hinten gespült.

8) So kann die Saison weitergehen! Die gute Stimmung in den Mannschaften und beim Training machen einfach Spaß! Ihr seid super! Danke an euch alle!