Alemannia Aachen

Ab Januar wieder zuhause im KKG

Liebe Alemannen,

wie ihr schon gehört habt werden wir ab Januar wieder in „unserer“ Halle spielen und trainieren können. Zurück zukause im KKG können wir auch wieder auf die Trainingszeiten zurückgreifen, wie vorher auch. Aber ihr konntet es ja schon in der E-Mail von unserem Sportwart Carsten lesen, dass sich geringfügig ein paar Dinge geändert haben.

Eine Änderung ist, dass wir ab Januar ein 2. Systemtraining für die Erwachsenen anbieten können, welches im Rythmus von 14 Tagen immer mittwochs im Wechsel mit den Heimspielen stattfinden wird. Damit möchten wir der Nachfrage nachkommen, dass immer mehr Erwachsene auch ein angeleitetes Training wünschen. Dafür wird es das reine Damentraining am Donnerstag so nicht mehr geben. Der Donnerstag bleibt erst einmal den Neueinsteigern und unseren Hobbys vorbehalten. Und dies ist gleichzeitig die zweite Änderung, die es geben wird. Ansonsten ändert sich nicht viel.

Alle Infos rund um die etwas angepassten Trainingszeiten fndet ihr wie immer unter „Training“.

Wir haben schon den Geräteraum wieder etwas eingerichtet und werden in den kommenden Tagen das noch gelagerte Material zur Halle bringen, damit wir Anfang Januar auch richtig durchstarten können.

In diesem Zuge möchten wir euch für eure Geduld danken. Dass wir so lange in anderen Hallen zu Gast sein mussten war ja nicht geplant. Zudem gilt ein ganz großer Dank Eintracht Aachen und Justiz Aachen, in deren Hallen und mit deren Platten wir trainieren durften. Zudem durften wir an deren Training teilhaben und dort mitmachen. Das ganze ist ohne wirkliche Probleme abgelaufen. Das zeigt, dass sich unsere Vereine trotz sportlicher Konkurrenz untereinander gut unterstützen können. Dafür tausend Dank!

Einen letzten Dank senden wir noch an die Stadt Aachen, vor allem an den Fachbereich 52/100 und 52/200. Diese mussten unsere ständige Nachfrage aushalten, obwohl sie mit der eigentlichen Sanierungsmaßnahme nichts zu tun hatten. Vielen Dank da für deren Verständnis und die wirklich gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Und jetzt lasst uns die Rückrund und das Jahr 2026 rocken!