Tischtennis und die vielen Möglichkeiten innerhalb unseres Sports
Alle von uns spielen Tischtennis mit großer Freude. Und vor lauter Spielen liegt der Fokus kaum bei den Personen, die dafür sorgen, dass alles geregelt von statten geht. Vor allem auch, weil in den Klassen bis zur NRW-Liga keine Externen dafür bei den Spielen anwesend sind und die Mannschaften das unter sich regeln. Wir reden von Schiedsrichtern!

Und das Schiedsrichtern ist auch gar nicht so einfach, sind die Situationen bei der schnellsten Rückschlagsportart doch in Millisekunden und aus einem statischen Blickwinkel zu sehen und zu beurteilen. Daher ist das auch nichts für jedermann.
Daher ist es umso schöner, dass wir mit unserem Alemannen Matthias Krause einen dieser Menschen in unseren Reihen haben, der mit großem Spaß und Engagement sich diesem Thema unserer geliebten Sportart angenommen hat. Matthias hat die Ausbildung zum offiziellen Schiedsrichter beim WTTV schon 2024 abgeschlossen und in den letzten Wochen und Monaten schon bei einigen Einsätzen sein Können eingesetzt!
Matthias, wir freuen uns sehr, mit Dir einen derart regelkundigen Sportkameraden bei unserer Alemannia zu haben! Wir wünschen Dir viel Spaß und tolle Erlebnisse und Erfahrungen als Schiedsrichter bei all Deinen Einsätzen! Genauso hoffen wir natürlich, von Deinem Wissen zu profitieren! Dass Du immer einen guten Blick auf die Spiele hast und entsprechend gute Entscheidungen triffst!